



Am Samstag (25.11.) wurden die ersten Sichtungsturniere der Kreisauswahlen im männlichen Bereich Jhg 2004 und im weibl. Bereich 2005 in Dortmund Huckarde durchgeführt.
Beide Kreisauswahlen des HK Iserlohn/Arnsberg waren erfolgreich und wurden Gruppenerste(r).
Die männliche Jugend stieg morgens mit einem sicheren 18:12 gegen die Vertretung aus Dortmund in Turnier ein. Mittags folgte dann ein umkämpfter 16:14 -Erfolg gegen den HK Hagen/Ennepe. Als letztes Turnierspiel folgte dann ein sicherer 21:10 Erfolg gegen die Auswahl Lenne/Sieg.
Auch die weibliche Kreisauswahl musste morgens früh ran: um 11:00 Uhr siegten die Mädchen knapp mit 12:11 gegen den HK Dortmund. Mittags folgte ein sicheres 15:7 gegen Hagen/Ennepe und beim vorletzten Tagesspiel folgte ein 19:3- Sieg gegen den HK Lenne-Sieg.
Beide Turniere dienten als erste Sichtung und Qualifikationsturnier für das zweite Sichtungsturnier im Januar.
Ein “Geschmäckle” hatte die Sichtung bei den Jungs:
Anders als bei den Mädchen, wo sich HV-Präsident Wilhelm Barnhusen persönlich ein Bild machte und sich alle Spiele ansah, war es bei den Jungs anders:
Nicht nur, dass der Sichter gleichzeitig der Kreisauswahltrainer des HK Dortmund war – hier kann man ja noch unterstellen, dass er sich um Objektivität bemüht hat – viel seltsamer war, dass er für das letzte Tagesspiel (HK Iserlohn-Arnsberg – HK Lenne-Sieg) scheinbar kein Interesse mehr hatte, obwohl er noch einige Jungs auf anderen Positionen sichten wollte … stattdessen aber kommentarlos die Halle nach dem Spiel “seiner” Dortmunder Kreisauswahl gegen Ennepe/Hagen verließ …
Zu diesem seltsamen “Sichtungsprozedere” mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Eine Wertschätzung der Kinder, die sich schließlich Hoffnung machen, sieht wohl anders aus.

Die erfolgreiche männliche Kreisauswahl 2004.